Montag, 18. Juli 2011

im Paradies angekommen

Hallo Leute,
am Sonntag bin ich wohlbehalten auf Ko Samui angekommen. Ich habe mir spontan einen Beachbungalow am Bophut Beach gemietet, mit Air Conditioner, fuer 20 Euro. Direkt am Strand. Als ich am Strand angekommen bin, bin ich fast umgefallen:
diese Straende hier kann man wirklich nicht mit europaeischen vergleichen! Der Sand ist hier grobkoernig, aber weiss und der Strand hat mit ca 15 m genau die richtige Breite. Das Wasser ist wunderbar blau und der Strand ist gesauemt von wunderschoenen Kokosnusspalmen, tollen Beachbars (sogar mit diesen Holzbetten mit weissen Vorhaengen, in die man sich chillen kann) und luxurioesen Resorts (und guenstigen, die aber fast genauso aussehe). Klasse! Hier gibt es keine nervigen Kinder am Strand und erst recht keine Leute, die Fussball spielen. Die Beachbars spielen gute, gechillte und sehr angenehme Musik und staendig kommen Leute vorbei, die unaufdringlich versuchen, etwas leckeres zu verkaufen: Eis, frisch zubereitete Fruehlingsrollen oder Haehnchenspiesse, die frisch gegrillt werden. Oder man laesst sich eine frische Frucht, bsp eine Ananas aufschneiden. Bis auf die Haehnchenspiesse habe ich alles schon ausprobiert! ;) Und habe mir nicht den Magen verdorben.
nICHT weit von hier ist die Fishermens Village, sehr huebsch, mit tollen Restaurants und Geschaeften und Bars. Dort werden abends frische Pfannkuchen mit Nutella fuer ein paar Peanuts verkauft. Auch sehr lecker. In meinem Resort kann man sich kostenlos irgendwelche Buecher ausleihen; ich habe einen guten Krimi gefunden und lese ihn zurzeit.
Es ist also wirklich wunderschoen hier. Ich geniesse das wirklich sehr!!

Aber keine Sorge, ich haenge nicht nur am Strand rum und trinke Cocktails fuer 2,50Euro oder geniesse eine kalte diet coke, ich bin auch kulturell interessiert. Gestern bin ich um 8 Uhr aufgestanden (es wird hier sehr frueh hell) und bin zwei Stunden am Strand entlang zum Big Golden Buddha, dem Wahrzeichen Ko Samuis, gelaufen. Mit Pause und ganz vielen Fotos. Auf dem Weg dahin habe ich die uwnderschoenen Straende genossen. Tatsaechlich endeten irgendwann die Hotels am Strand und stattdessen wohnten dann auf engem Raum viele Einheimische am Strand in kleinen Huetten, und sie leben von der Fischerei. Vor ihrer Haustuere waren wunderschoen bemalte, bunte Fischerboote zu sehen.

Es sieht hier genauso aus wie im Urlaubskatalog.
Am Sonntag haben mich zwei deutsche Paerchen zum Cocktail eingeladen, die super fanden, dass ich nach dem Abi einfach alleine losgezogen bin, weil sie das genauso gemacht haben, als sie jung waren.
Gestern habe ich festgestellt, dass meine alte Reisegruppe (mit einigen Mitgliedern weniger, aber dafuer ien paar neuen) nur 200 Meter von hier wohnt. Zusammen sind wir nach Chaweng Beach gefahren und haben zu Abend gegessen. Das Essen ist hier einfach unglaublich. Rotes Currz mit Chicken und Rice - einfach lecke rund uebrigens auch gesund. Anschliessend sind wir losgezogen und haben ein (paar) Cocktail(s) getrunken (liebe Verwandten, die Anmerkungen in Klammern hier bitte uebersehen! ;)) und haben in einem Club gefeiert, bevor wir dann irgendwann wieder zurueckgefahren sind. Das war wirklich schoen und vor allem so entspannend, nach den letyten stressigen Monaten! ;)

Heute checke ich aus meinem Bungalow aus und habe fuer zwei Naechte eine Huette im Jungle Club (koennt ihr googeln) gebucht, nahe bei Chaweng Beach, idyllisch in den Bergen gelegen. Bin gespannt. Ich werde von einem extra Truck in der Stadt abgeholt, weil normale Tacxis anscheinend nicht den Berg hochkommen. Haha.
Es ist uebrigens furchtbar, dass man hier so gut shoppen kann - ich habe jetyt schon zu viele Klamotten, obwohl ich nur Sachen fuer 2 Tage mithatte. Aber wuerdet ihr zu einem entzueckenden Kleid, das einfach so wunderschoen sommerlich aussieht und darueber hinaus nur 5 Euro kostet, nein sagen??... Anne und Nora, ich habe euch auch ein Kleid gekauft. ISt superschoen.

Herzliche Gruesse aus dem unbeschreiblich schoenen Koh Samui!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen